Pläne 2022

Unsere Pläne für das Jahr 2022 sehen folgendermaßen aus......

..... natürlich nur wenn unsere Mädels und Jungkater mitmachen !!!

Maine Coon

Champion Freya von den Einstein Coonies & Champion Feles-Alba Q-Romul 

Internationaler Champion CucCoons Blue Velvet & Simply Red Bast Tractor 

Jeeny Ferry von den Einstein Coonies & Simply Red Bast Tractor

Neva Masquarade & Sibrische Katzen

Champion Helena of White Frost & Großer Internationaler Champion Orlando vom Perlengrund

Kittenchampion Natascha von den Einstein forrest cats & Großer Internationaler Champion Orlando vom Perlengrund

Internationaler Champion Ilonka von den Einstein forrest cats & Darin vom Eisenturm 

Kittenchampion Norma Jeen von den Einstein forrest cats & Darin vom Eisenturm


Der größte Plan !!!

Unser erster Plan ist selbstverständlich unseren Katzen bei uns ein schönes Zuhause zu bieten und wir denken das wir diesen Plan schon erfüllt haben, aber das ist vielleicht in diesem Jahr noch zu toppen. Lasst Euch überraschen!

Der nächste und größte Plan ist natürlich nur gesunde typvolle Kitten auf die Welt zu bringen und diese auf ein Leben in der großen weiten Welt vorzubereiten.

 

Wie alles begann

Als Kind hatte ich immer schon ein Tier, zuerst eine Schildkröte " Marta", dann einen Nymphensittich "Bubi". Diese liebte ich abgöttig. Mit Hamstern klappte es nicht so. Aber einen Hund oder eine Katze wollte mein Paps nicht, da er der Meinung war diese gehören nicht in die Stube. So wurde mein erster Hund "Terry" laut meinem Paps nicht schnell genug stubenrein und mein zweiter Hund "Strolch" (den bekam ich von netten Mitmietern aus dem Haus) konnte keine Kinder leiden, der kam dann in eine Familie ohne Kinder. Hatte wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht und ich war eben noch zu klein. Na und Katzen waren nur zum Mäuse jagen da! Aber......................

Vor etwas über 26 Jahren...ich ging an einem Zooladen vorbei..........

Da saß ES !!!

War das ein kleines Kätzchen, schwarz mit weißen Pfötchen und die kleine Schnute sah aus als hätte man sie in Mehl gestupst.

Gekauft !!!

100,00 Mark - man war das damals viel Geld- das war mir aber so egal und auch wo die Mieze her war.

Es stellte sich dann später heraus es war kein Kätzchen sondern ein Kater und wenn ich heute zurück blicke höchstens 6 - 8 Wochen alt. Natürlich krank und und und...............

Mein "EMMYS" war dennoch mein "Ein und Alles" und er wurde 16 Jahre alt.

Innerhalb dieser 16 Jahre zog noch ein Collie bei uns ein. Unsere "Jenny" wurde nur 10 Jahre und starb am letzten Julitag 2003. Ich wurde sehr krank und neun Tage später hatten wir unsere Bobtailhündin "Caddy", den langen Namen lassen wir mal lieber sonst schreibe ich morgen noch. Als wir sie aus Wietze bei Celle (Hannover) holten war es der heißeste Tag mit 36 Grad aber es war mit einer meiner Schönsten.

Und dann am 29.02.2004 starb Emmys. Danach wollte ich nie mehr eine Katze. Es konnte ja auch "Keinen" geben der so war wie Emmys! (Logisch....... und das wird es auch nie, denn jeder ist für sich etwas ganz besonderes.)

Seit Mitte 2005 versuchte mein damals 18-jähriger Sohn mich immer wieder zu überzeugen wie schön es doch wieder mit einer Katze oder einem Kater wäre. Das ging solange bis ich mich im Internet nach einem Kater umsah eine Katze sollte es nie sein.

Und dann…………………….

Wir entdeckten eine Anzeige im Internet und vereinbarten einen Besuchstermin.

Als wir in die Stube kamen sah mein Sohn gleich den von ihm erwählten Kater und ich blickte in zwei Augen eines „Anderen Katzenkindes“. Ich war einfach hin und weg und es stellte sich nun eine Frage: Bekommt mein Sohn seinen Kater?

Natürlich bekam er seinen Kater, aber ich auch meine Katze!

So fuhren wir mit Beiden nach Hause. Dort war bereits alles vorbereitet. Das Einzige was nicht vorzubereiten war, war der Kontakt mit unserem Hund. Hunde kannten die Kleinen nicht. Aber auch das war kein Problem. - Bei Bruce und unserer Hündin war es Liebe auf den ersten Schleck -

Bei Khira erst auf den ……. na ja, heute darf Caddy unsere Khira auch mal putzen.

Mit den „anderen Haustieren“ damals drei Häschen und drei Meerschweinchen gab es keine Probleme. Gut mal das Katzenpfötchen zum Anfang in den Käfig, aber wenn z.B. die Hasen losgelassen waren, schnell weg. Heute ist das Routine.

Kätzchen wollten wir eigentlich nie züchten. Da wir bereits die Erfahrungen des Weggebens und der auch mal zu erwartenden Komplikationen mit unseren Meerschweinchen und Häschen gemacht hatten. Auch hier mal wieder ein aber…...

Man kann nicht alles planen!!!

Da Khira doch sehr klein und sehr leicht war mussten wir mit der Kastration noch warten. Unsere Tierärztin gab uns den Rat zu warten bis sie ihre erste Rolligkeit zeigte. Leider gab es da das Problem! Als Khira rollte war es schon zu spät.

 So kamen 63 Tage später (errechnet nach dem vermuteten Befruchtungstermin) „vier gesunde Katzenkinder“ auf die Welt. Wir haben für alle ein superschönes und verantwortungsvolles Zuhause gefunden. 

Nach dieser Erfahrung  wurde der Wunsch nach einer eigenen Hobbyzucht wach...............................................

 

Startseite                                                                                                                                                                                             Gästebuch

 

 

Copyright by Katrin Matthes

Nach oben